Die Papageien Bäckerei ist eine Spezialitäten-Tierfutterherstellerin aus Enger. Mit hausgemachten Bio-Pralinen lässt diese Bäckerei jedes Vogelherz höherschlagen. Die Idee, eine Bäckerei für Papageien und Sittiche zu eröffnen, hatte Marita Grabowski erstmalig Anfang 2006. Damals musste sie für ihren kranken Kongo-Graupapagei „Charlie“ Kekse backen, die keine Körner enthielten und aus ökologisch wertvollen Rohstoffen hergestellt sind. Weil die Bio-Knabbereien bei ihren Papageien und Sittichen und bei den Vögeln von Bekannten sehr großen Anklang fanden, wurde die Idee, die erste Bäckerei für Vögel zu gründen, geboren. Mittlerweile backt die Papageien Bäckerei Papageien- und Sittich-Leckereien für über 2000 Endkunden, Händler und Großhändler in ganz Europa. Unter den Papageien Liebhabern ist sie längst kein Geheimtipp mehr.
Pressearbeit lohnt sich – auch und besonders für Kleinunternehmen
In der folgenden Präsentation stelle ich Ihnen meine Tätigkeiten für die „Papageien Bäckerei“ vor.
Neben der Pressearbeit übernahm ich die Werbe- und Online-PR-Maßnahmen der Papageien Bäckerei. Ungewöhnliche Kampagnen, frisches und authentisches Auftreten, gespickt mit hohem Nutzwert für die Zielgruppe. Mit kontinuierlicher Pressearbeit und gezielter Kommunikation konnte sich die Papageien Bäckerei innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etablieren. Nach nur einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit verbuchte sie eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent. In der Präsentation sehen Sie den Erfolg der Pressearbeit:
Tooltipp: Wettbewerbsanalyse mit Semrush
Tooltipp Das sind deine Vorteile im Überblick Wenn du dein digitales Marketing [...]
Wie kann ich den Erfolg von Radiowerbung messen?
Wie messe ich Radiowerbung? Wie erkenne ich, ob meine Werbung erfolgreich war? 4 Möglichkeiten, um Radiowerbung zu tracken.
PR als SEO-Instrument
Hier erfährst du, wie du PR in deine SEO-Strategie integrierst und warum du nicht darauf verzichten solltest. Mit Best-Practise-Beispielen.
PR – Es darf auch mal anders sein
Überzeuge Journalisten mit deiner Kreativität. Ob Pressemitteilung, Presseartikel oder Presseerklärung – ein redaktioneller Beitrag in Fernsehen, Zeitung oder Radio wirkt im Allgemeinen glaubwürdiger und damit tiefgreifender als eine klassische Werbeanzeige. Beliebt als Mittel zur Kompetenzvermittlung binden erfolgreiche Unternehmen deshalb gerne die Pressearbeit in ihre Werbestrategie ein.
Die Papageien Bäckerei ist eine Spezialitäten-Tierfutterherstellerin aus Enger. Mit hausgemachten Bio-Pralinen lässt diese Bäckerei jedes Vogelherz höherschlagen. Die Idee, eine Bäckerei für Papageien und Sittiche zu eröffnen, hatte Marita Grabowski erstmalig Anfang 2006. Damals musste sie für ihren kranken Kongo-Graupapagei „Charlie“ Kekse backen, die keine Körner enthielten und aus ökologisch wertvollen Rohstoffen hergestellt sind. Weil die Bio-Knabbereien bei ihren Papageien und Sittichen und bei den Vögeln von Bekannten sehr großen Anklang fanden, wurde die Idee, die erste Bäckerei für Vögel zu gründen, geboren. Mittlerweile backt die Papageien Bäckerei Papageien- und Sittich-Leckereien für über 2000 Endkunden, Händler und Großhändler in ganz Europa. Unter den Papageien Liebhabern ist sie längst kein Geheimtipp mehr.
Pressearbeit lohnt sich – auch und besonders für Kleinunternehmen
In der folgenden Präsentation stelle ich Ihnen meine Tätigkeiten für die „Papageien Bäckerei“ vor.
Neben der Pressearbeit übernahm ich die Werbe- und Online-PR-Maßnahmen der Papageien Bäckerei. Ungewöhnliche Kampagnen, frisches und authentisches Auftreten, gespickt mit hohem Nutzwert für die Zielgruppe. Mit kontinuierlicher Pressearbeit und gezielter Kommunikation konnte sich die Papageien Bäckerei innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etablieren. Nach nur einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit verbuchte sie eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent. In der Präsentation sehen Sie den Erfolg der Pressearbeit:
Tooltipp: Wettbewerbsanalyse mit Semrush
Tooltipp Das sind deine Vorteile im Überblick Wenn du dein digitales Marketing [...]
Wie kann ich den Erfolg von Radiowerbung messen?
Wie messe ich Radiowerbung? Wie erkenne ich, ob meine Werbung erfolgreich war? 4 Möglichkeiten, um Radiowerbung zu tracken.
PR als SEO-Instrument
Hier erfährst du, wie du PR in deine SEO-Strategie integrierst und warum du nicht darauf verzichten solltest. Mit Best-Practise-Beispielen.
PR – Es darf auch mal anders sein
Überzeuge Journalisten mit deiner Kreativität. Ob Pressemitteilung, Presseartikel oder Presseerklärung – ein redaktioneller Beitrag in Fernsehen, Zeitung oder Radio wirkt im Allgemeinen glaubwürdiger und damit tiefgreifender als eine klassische Werbeanzeige. Beliebt als Mittel zur Kompetenzvermittlung binden erfolgreiche Unternehmen deshalb gerne die Pressearbeit in ihre Werbestrategie ein.