Work.
PROJEKTBEISPIELE.
Fähigkeiten.
DIGITAL.
Seit 2020 zertifizierte Digital Marketing Professional
- Wettbewerbsanalyse & offpage SEO
- Conversions & User Experience & Landingpages
- E-Mail-Marketing I Newsletter I Medienrecht
- Corporate Blogs & WordPress SEO
- Google Ads & Google Data Studio
- Google Analytics I Matomo
- Affiliate Marketing
- Shopware I Amazon Marketplace
- Social Media Management
- Social Media und Community Marketing
- Social Media Netzwerke B2B & B2CZielgruppen und Ziele I Recherche I Trends
- Kommunikationsplanung I Social Media Guideline
- Content Marketing & Story
- Werbepsychologie I Advertising im Social Web
- Webanalyse mit Google Analytics
- Social Media Analyse & Monitoring
- Medienrecht I Datenschutz
- Projektarbeit I Strategie
- Web Content Manager
- Webdesign & Usability
- Modernes HTML & CSS
- Content Ideen & Keyword Recherche & Onpage SEO
- Web Content Management mit WordPress CMS
- Google Search Console & Google MyBusiness
- Google Analytics
01. SEO.
Suchmaschinen lieben strukturierte Inhalte, die wichtige Schlüsselbegriffe enthalten. Ich schreibe aufregende, leicht verständliche SEO-Texte mit Mehrwert.
02. PR.
PR umfasst die Kommunikation des Unternehmens mit der Öffentlichkeit. Es gibt neben der klassischen Pressearbeit eine Menge anderer PR-Instrumente wie Newsletter oder Blogging. Diese können gezielt miteinander verzahnt werden, um die Zielgruppen besser zu erreichen. Ich nutze Social Media, Blogs. Online-PR- und Pressearbeit, um crossmedial Inbound-Maßnahmen miteinander zu kombinieren.
03. Social Media.
Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung der Online-Kommunikation insbesondere der Social-Media-Kommunikation, Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Podcasts, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen, Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen, Unterstützung des Social-Media-Bereiches Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten.