• Beratung
  • Contentstrategieentwicklung
  • Pressearbeit
  • Offpage-SEO
  • Social-Media

Kunde: Papageien Bäckerei

Pro-Firma-Artikel: Dialog statt Kampagne

Pressearbeit lohnt sich – auch und besonders für Kleinunternehmen

Ich stelle dir meine Tätigkeiten für die Papageien Bäckerei vor.

Die Papageien Bäckerei ist eine Spezialitäten-Tierfutterherstellerin aus Enger. Mit hausgemachten Bio-Pralinen lässt diese Bäckerei jedes Vogelherz höherschlagen. Die Idee, eine Bäckerei für Papageien und Sittiche zu eröffnen, hatte Marita Grabowski erstmalig Anfang 2006. Damals musste sie für ihren kranken Kongo-Graupapagei „Charlie“ Kekse backen, die keine Körner enthielten und aus ökologisch wertvollen Rohstoffen hergestellt sind. Weil die Bio-Knabbereien bei ihren Papageien und Sittichen und bei den Vögeln von Bekannten sehr großen Anklang fanden, wurde die Idee, die erste Bäckerei für Vögel zu gründen, geboren.

Mittlerweile backt die Papageien Bäckerei Papageien- und Sittich-Leckereien für über 2000 Endkunden, Händler und Großhändler in ganz Europa. Unter den Papageien Liebhabern ist sie längst kein Geheimtipp mehr.

Pressespiegel-Auswahl

Ich hatte das Vergnügen, die Papageien Bäckerei über mehrere Jahre hinweg zu begleiten. Während dieser Zeit organisierte ich Produkteinführungen und kleinere Veranstaltungen, die als Basis dienten, um kreative und öffentlichkeitswirksame Geschichten zu entwickeln. Mit gut recherchierten Hintergrundinformationen und Aktionstagen gelang es der Papageien Bäckerei immer wieder, sowohl online als auch offline Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die regelmäßigen Pressearbeit führte dazu, dass Journalisten sie häufig für Interviews auswählten.

Neben der Pressearbeit übernahm ich auch die Offpage-SEO- und Online-PR-Maßnahmen für die Papageien Bäckerei. Wir setzten auf ungewöhnliche Kampagnen und organische Seeding-Maßnahmen sowie auf hochwertigen Content, der einen hohen Nutzwert für die Zielgruppe bot. Durch kontinuierliche Pressearbeit und gezielte Kommunikation gelang es der Papageien Bäckerei, sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt zu etablieren. Bereits nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit konnte sie eine beeindruckende Umsatzsteigerung verzeichnen.

In der beigefügten Präsentation kannst du den Erfolg meiner Maßnahmen in Zahlen sehen. Sie zeigt, wie sich die Bekanntheit der Papageien Bäckerei erhöht hat, wie viele positive Medienberichte wir generieren konnten und wie die Online-Sichtbarkeit stetig gestiegen ist. Die Zahlen und Fakten belegen den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit und zeigen, dass eine strategisch geplante PR-Kampagne in der Lage ist, den Umsatz und die Reputation eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.

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Kunde: Papageien Bäckerei

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Ich stelle dir meine Tätigkeiten für die Papageien Bäckerei vor.

Die Papageien Bäckerei ist eine Spezialitäten-Tierfutterherstellerin aus Enger. Mit hausgemachten Bio-Pralinen lässt diese Bäckerei jedes Vogelherz höherschlagen. Die Idee, eine Bäckerei für Papageien und Sittiche zu eröffnen, hatte Marita Grabowski erstmalig Anfang 2006. Damals musste sie für ihren kranken Kongo-Graupapagei „Charlie“ Kekse backen, die keine Körner enthielten und aus ökologisch wertvollen Rohstoffen hergestellt sind. Weil die Bio-Knabbereien bei ihren Papageien und Sittichen und bei den Vögeln von Bekannten sehr großen Anklang fanden, wurde die Idee, die erste Bäckerei für Vögel zu gründen, geboren.

Mittlerweile backt die Papageien Bäckerei Papageien- und Sittich-Leckereien für über 2000 Endkunden, Händler und Großhändler in ganz Europa. Unter den Papageien Liebhabern ist sie längst kein Geheimtipp mehr.

Pressespiegel-Auswahl

Ich hatte das Vergnügen, die Papageien Bäckerei über mehrere Jahre hinweg zu begleiten. Während dieser Zeit organisierte ich Produkteinführungen und kleinere Veranstaltungen, die als Basis dienten, um kreative und öffentlichkeitswirksame Geschichten zu entwickeln. Mit gut recherchierten Hintergrundinformationen und Aktionstagen gelang es der Papageien Bäckerei immer wieder, sowohl online als auch offline Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die regelmäßigen Pressearbeit führte dazu, dass Journalisten sie häufig für Interviews auswählten.

Neben der Pressearbeit übernahm ich auch die Offpage-SEO- und Online-PR-Maßnahmen für die Papageien Bäckerei. Wir setzten auf ungewöhnliche Kampagnen und organische Seeding-Maßnahmen sowie auf hochwertigen Content, der einen hohen Nutzwert für die Zielgruppe bot. Durch kontinuierliche Pressearbeit und gezielte Kommunikation gelang es der Papageien Bäckerei, sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt zu etablieren. Bereits nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit konnte sie eine beeindruckende Umsatzsteigerung verzeichnen.

In der beigefügten Präsentation kannst du den Erfolg meiner Maßnahmen in Zahlen sehen. Sie zeigt, wie sich die Bekanntheit der Papageien Bäckerei erhöht hat, wie viele positive Medienberichte wir generieren konnten und wie die Online-Sichtbarkeit stetig gestiegen ist. Die Zahlen und Fakten belegen den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit und zeigen, dass eine strategisch geplante PR-Kampagne in der Lage ist, den Umsatz und die Reputation eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.